Add 3 to your shopping cart, but pay only 2!
Rund ums Thema Wimpernverlängerung gibt es viele Mythen, Stereotypen und falsche Behauptungen. Diese sind mitverantwortlich dafür warum sich viele Frauen gegen Lash Extensions entscheiden und diese gleich gar nicht probieren wollen.
Mit den 10 weit verbreitetsten wollen wir in diesem Blog-Post aufräumen um euch die richtigen Argumente zu liefern, potentiellen Klienten die Bedenken zu nehmen und euren Kundenstamm auszubauen.
Bei hochqualitativer Wimpernverlängerung durch ein erfahrene Stylistin wird nur ein Minimum an Kleber verwendet und dabei wird jeder Fächer immer nur auf eine Wimper geklebt.
Es entstehen dabei keine Klumpen von Kleber (wie ihr sie sicher schon bei Klienten mit Fremdarbeit gesehen habt) welche die natürlichen Wimpern belasten und durch Reibung den Ausfall begünstigen.
Die Großzahl an Klienten, die über Jahre schon hochwertige Wimpernverlängerung machen lassen, haben noch nie eine Pause einlegen müssen um natürliche Wimpern nachwachsen zu lassen. Was nicht bedeutet, dass es in Ausnahmenfällen nicht dennoch nötig sein kann, einer Klientin eine Pause anzuraten.
Denn jede Klientin ist ein Individuum und daher gibt es keine generelles Gesetz das für alle gleich gilt.
Also zusammengefasst lässt sich sagen, dass bei guter Arbeit und unter Beachtung einiger Punkte (weiter unten im Text) der Klientin, die Ausfallrate der natürlichen Wimpern nicht besonders begünstigt wird.
Wie schon in Punkt eins erwähnt, verwenden gute Stylisten nur sehr wenig Kleber. Auch bringen sie die Kunstwimpern in einem Abstand zum Augenlid an. Also kommt es in der Regel nicht zu großen Stücken mit hartem Kleber, welche die Augenlider reizen.
Durch die Wahl der richtigen Länge - wie beispielsweise im inneren Augenwinkel kurz - wird zusätzlich vermieden, dass die Lash Extensions der Klientin unangenehm werden.
Zusätzlich ist es wichtig seinen Kunden zu erklären, dass sie sich umgehend melden, sollte es schon bei der Prozedur zu Schmerzen kommen. Eine Wimpernverlängerung machen zu lassen, ist schon aufgrund der Dauer oft eine Herausforderung für viele Klienten. Zusätzliche Schmerzen sollten, daher so gut es geht vermieden werden. Achte daher darauf, mit deiner Pinzette möglichst vorsichtig umzugehen, dass der Remover auch ganz vorsichtig aufgetragen wird und dass deine Kunden so bequem wie möglich liegen können.
Erinnere deine Klienten auch nach der Behandlung, dass sie dich sofort kontaktieren sollen, sollte es zu Unwohlsein bezüglich der Wimpern kommen.
Auch das stimmt so nicht. Natürlich ist auch von Seiten deiner Klienten etwas Pflege zu erwarten um ihre Extensions möglichst lang und möglichst schön halten zu lassen.
Aber alles was es dazu braucht ist tägliches bürsten mit einer Wimpernbürste und regelmäßiges Waschen mit einem Shampoo, das keine Öle enthält.
Besonders nachdem Mascara aufgetragen wurde, müssen Wimpern gut gewaschen werden um sauber und hygienisch zu bleiben. Erkläre das deinen Klienten um ihre Wimpern gesund und deine Arbeit angenehm zu halten.
Sofern die Wimpernstylistin eine gute Arbeit macht, was Form, richtige Länge und Wahl der Materialien angeht, können Lash Extensions super natürlich aussehen, und können selbst für erfahrene nur auf den zweiten Blick als Lash Extensions erkannt werden.
Wichtig ist natürlich, dass der Effekt “natural look” gewählt wird. Dieser sollte auch zur Augen- und Kopfform der Kundin passen. Auch die Farbe der Wimpern kann eine entscheidende Rolle spielen, weshalb viele Stylisten bei Blonden Kundinnen auf Braune Wimpern setzen.
Dark Chocolate von Oko Lashes kann dir helfen, Kunden sie einen extrem natürlichen Look wollen zu begeistern!
Nicht zuletzt ist auch die Wahl des Volumens ein entscheidender Faktor wenn es darum geht Wimpernverlängerung natürlich aussehen zu lassen. 10-D sieht auch wenn alle anderen Dinge beachtet werden, nicht “natürlich” aus.
Manche Leute reagieren allergisch auf Wimpernkleber. In solchen Fällen ist die Behandlung abzubrechen und die Wimpern zu entfernen. Rote Augen kurz nach der Behandlung sind eher der Normalfall als die Ausnahme und sind eigentlich kein Grund zur Sorge. Sind die Augen jedoch stark gerötet und der Zustand klingt nicht ab, ist ein Artzt aufzusuchen und die Wimpernverlängerung zu entfernen.
Falls du mehr zum Thema "Rote Augen nach Wimpernverlängerung"
Beachtet bitte, dass wir keine Medizinische Ausbildung haben und daher hier keine Ratschläge geben können.
Der Großteil der Frauen reagiert allerdings nicht allergisch auf den Kleber und die leicht geröteten Augen erholen sich auch schon nach kurzer Zeit.
Die Wimpern selbst sind in aller Regel aus hypoallergener PBT-Faser und rufen keine Allergien hervor. Wichtig ist bei diesem Punkt zu beachten, dass Extensions, die zu nahe am Augenlid angebracht werden, dieses reizen können und das dann oft fälschlich als Allergie gedeutet wird.
Also kann es gut sein, dass Klienten die von einer allergischen Reaktion in der Vergangenheit einfach nur bei einer schlechten Stylistin waren.
Vorsicht ist bei solchen Klienten jedoch immer geboten! Verlängere bei Klienten mit solchen Erfahrungen nur ein paar Wimpern zum Testen und beobachte die Reaktion genau.
Wenn du dich aus deiner Wohnung aussperrst, der Schlüsseldienst dann kommt und innerhalb von 3 Minuten die Tür öffnet und dafür 180€ bekommt, argumentiert dieser, dass du ihn nicht für die 3 Minuten sondern für die vielen Jahre Erfahrung bezahlst.
Eine gute Lash Stylistin hat auch viele Jahre und tausende Stunden Erfahrung und zusätzlich dauert ein neues Set 2-3 Stunden und nicht 3 Minuten. Also wenn man das aus dieser Perspektive sieht, sind auch 120€ für eine neues Set nicht teuer.
Selbstverständlich besuchen gute Stylistinnen immer wieder Weiterbildungskurse und Seminare zum Them Lash Extension und investieren hier auch viel Geld um ihre Fähigkeiten und ihren Service zu verbessern.
In Punkt 6 haben wir erklärt warum Lash Extensions eigentlich nicht teuer sind. Wie “teuer” sie jedoch wahrgenommen werden hängt auch stark von der Haltbarkeit der Lash Extensions ab.
Die Annahme, dass diese nur 2 Wochen halten würden, lässt aber nahezu jeden Preis als lächerlich hoch erscheinen.
Auch lohnt sich für viele die Anfahrt plus 3 Stunden still liegen nicht, wenn man davon ausgeht, dass man schon nach 2 Wochen wieder auffüllen muss.
Dieses Vorurteil scheint wie viele andere leider aus schlechten Erfahrungen zu stammen. Das heißt, dass es sicher Stylisten gibt, deren Lashes schon zum Großteil nach 2 Wochen wieder abfallen.
Zum Glück ist das eher die Ausnahme als die Regel!
Wichtig ist jedenfalls, dass du als Stylistin hochwertigen Kleber verwendest und dass in deinem Studio auch die richtigen Gegebenheiten herrschen. Es sollte für eine optimale Wirkung des Klebers nicht zu heiß oder zu kalt sein. Auch die Luftfeuchtigkeit sollte je nach Kleber zwischen 40& und 60% liegen.
Focus von Lovely hat sich im Sommer als ein sehr zuverlässlicher Partner erwiesen.
Beachte dass du deinen Kunden klar kommunizierst, dass bei Schwangerschaft, während der Periode oder anderen hormonellen Problemen, die Haltbarkeit von ihren Wimpern stark abweichen kann.
Hat deine Klientin jedoch keine hormonellen Schwankungen, die Luftfeuchtigkeit und Temperatur sind weder zu hoch noch zu niedrig, du verwendest hochwertigen Kleber und arbeitest sauber, dann ist eine Haltbarkeit von 6 Wochen leicht zu erreichen.
Besonders unter Lash Stylisten selbst, hält sich die Annahme, dass Tierhaare noch ein maßgeblicher Teil der Lash-Welt sind, stark. Dem ist zum Glück nicht so. Außer den Begriffen Mink (Nerz), Silk (Seide) oder gar Sable (Zobel) ist bei Wimpern für Wimpernverlängerung nichts von irgendwelchen Tieren vorhanden.
Mag sein, dass früher tatsächlich solche Tierhaare zum Einsatz gekommen sind - angeblich kommt das heute noch vereinzelt im Film und Theaterbereich vor. Jedoch könnt ihr eure Klienten beruhigen - praktisch keine Lash Brand verwendet Wimpern aus Echthaar. Außer den Marketingwörtern “Silk” und “Mink” ist aber zum Glück nichts davon im Lash Bereich übrig.
Tierhaare hätten den Nachteil, dass sie ziemlich ungleichmäßig in Länge und Stärke wären und zusätzlich viele allergische Reaktionen hervorrufen würden.
Also zusammengefasst lässt sich sagen, wo Mink, Silk oder Sable draufsteht ist so wie bei allen anderen Wimpern PBT-Faser drin. Warum diese Bezeichnungen noch immer Verwendung finden ist auch uns ein Rätsel.
Natürlich stimmt das so nicht. Man kann Makeup, Lidschatten oder gar Mascara tragen - auch mit einer Wimpernverlängerung. Wichtig hierbei ist natürlich, dass sich die Klientin gut und richtig abschminkt.
Sie sollte am besten Mizellenwasser verwenden und auf ölhaltige Produkte verzichten, da diese dem Wimpernkleber zusetzen und die Haltbarkeit der Wimpern beeinflussen können.
Um es dir ein wenig leichter zu machen, versuche deinen Klienten die gerne Make Up tragen, zu erklären, dass sie vor einem Termin bei dir am besten darauf verzichten, da es für dich als Stylistin mitunter sehr unangenehm sein kann solche Wimpern zu verlängern.
Auch mit Lash Extensions darf man in die Sauna oder Schwimmen. Prinzipiell ist es von Vorteil allen potentiellen Klienten und bestehenden Kunden zu erklären, dass es mit einer Wimpernverlängerung im Prinzip zu keiner Einschränkung kommt. Ist der Kleber einmal ausgehärtet, halten die Wimpern praktisch alles aus und fallen weder beim Schwimmen noch in der Sauna oder beim Sport aus.
Wir hoffen, dass wir dir hier einige gute Argumente liefern konnten, die du bei der Akquise von Neukunden verwenden kannst um die letzten Bedenken aus dem Weg zu schaffen und sie davon zu überzeugen, dass Wimpernverlängerung praktisch keine Nachteile hat.
{"one"=>"Wählen Sie 2 oder 3 Artikel zum Vergleichen aus", "other"=>"{{ count }} von 3 Elementen ausgewählt"}
Wählen Sie das erste zu vergleichende Element aus
Wählen Sie das zweite zu vergleichende Element aus
Wählen Sie das dritte Element zum Vergleichen aus
Einen Kommentar hinterlassen